„Hier muss er wohnen, der Uhrengott“ – Folge VII

Bühnenbild
Bühnenbild

Wir schreiben also den 24.10.2012, mitteleuropäische Ortszeit, etwa 113 m über NN. Wir sind immer noch auf dem Event von Glashütte-Original zur Pressekonferenz über die Grande Cosmopolite Tourbillon sowie der feierlichen, offiziellen Eröffnung der GO Boutique am Dresdner Neumarkt – im Übrigen mein zweiter Lieblingspart der Exkursion.

Überall, wo es wichtig war: roter Teppich – klar, die Uhrenhelden und andere wichtige Leute wurden erwartet. Mit der Rolltreppe ging es runter in das Untergeschoss, das äußerst elegant hergerichtet war. Wo sonst Coldini, Chocolaterie Felicitas, Kontraste und die Manufaktur Meissen residieren, stehen jetzt vor weißen Wänden mit Firmensignet von GOversehene Glasvitrinen, darin Schmuckstücke der Uhrenmanufaktur zu bewundern sind. Es reihen sich Redakteure, Journalisten, Manager und gutaussehende

Dieter Pachner
Dieter Pachner

Frauen neben Uhrenexperten, GO Chef, GO Sales Manager und Vertriebler. Nach einer Rede von Andrea Dobois (Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags), Yann Gamard (Geschäftsführer), Lothar Schlichtlich (Brand-Manager für Deutschland) sowie der feierlichen Schlüsselübergabe von Dieter Pachner (Vice President Sales) an Sebastian Prinz, ein erfahrener Uhrenverkäufer und Leiter des 3-köpfigen Teams, ging es hinauf in das Erdgeschoss. Hier liegt die Vorzeige-Boutique – nur wenige Meter neben A. Lange & Söhne.

Von zwei Seiten begehbar, stehen die 100 m2für einzigartig angenehmen Komfort. Das klare Raumdesign, das entspannte Sofaambiente mit Bogenstehleuchte in Cremefarben geht durch dezente Gradationen in die Brauntöne der Vitrinen im Showroom über. Eine durch und durch

Feierliche Eröffnung
Feierliche Eröffnung

ansprechende Raumsprache beruhigt das hektische Einkaufsgemüt. In so einem

entspannten Zustand lässt sich Zeit viel besser betrachten, verstehen und kaufen. Ja, in der Boutique sind so einige Schmuckstücke ausgestellt, die auch meinem kritischen Kopf nicht abtrünnig erscheinen.

Nachdem wir im Geschäft stöberten, mit Sekt zum Anstoßen ausgestattet waren und diverse Gespräche mit den Fachleuten hatten, hatte sich bereits auf der Bühne im Untergeschoss die

Blick ins Untergeschoss
Blick ins Untergeschoss

Jazzband eingefunden. Zu sanften Klavier- und Saxophonklängen sowie exquisitem Fingerfood

ließ sich der Pressetag hervorragend ausklingen. Ich ließ es mir nicht nehmen und mischte

mich noch einmal unter die wichtigen Leute, mit denen aus einem harten Kern bestehend ich bis morgens noch in der Skybar vom Innside die Gläser hob und über Gott und die Welt plauderte. Ein Grandioses Erlebnis.

Uhrenhelden wünschen GO und allen anderen tollen Menschen, die diesen Tag und Abend zu einem unvergesslichen Event haben werden lassen, vielen Dank. Wir freuen uns auf die nächste Uhrenkreation, Boutiqueeröffnung oder anderen Neuigkeiten.

 

Besucht die Töpferstr. 4 in Dresden und macht euch ein eigenes Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert