Termin | Feine Uhren für’s Volk – die Munichtime 2012

Munichtime
Es herrscht reger Andrang

Der November genießt ja ob seiner Wetter-Kapriolen und der Aussichten nicht unbedingt den besten Ruf. Er ist sozusagen das schwarze Schaf unter den Monaten. Für Uhrenfans hat er aber ein Highlight zu bieten, denn hier findet seit 5 Jahren die Munichtime statt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, auf der einige der weltweit nobelsten Manufakturen ihre aktuellen Modelle ausstellen.

Das Geniale an der Veranstaltung ist, dass sie Lücken schließt, die von den bedeutendsten Veranstaltungen SIHH und Baselworld hinterlassen werden. Denn im Gegensatz zum Genfer SIHH kommt man in die Munichtime auch als Normalsterblicher rein – und das kostenlos – und im Gegensatz zur Baselworld sind hier auch edelste Manufakturen wie Audemars Piguet oder Jaeger-LeCoultre vertreten, die sich in Basel nicht sehen lassen.

2012 geht das Ganze vom 2. bis 4. November im Hotel Bayrischer Hof in München über die Bühne. Jeweils von 10 bis 18 Uhr (Samstag bis 19 Uhr) stellen sich 85 Aussteller den interessierten, verständigen, gierigen Blicken.

Das ist doch einen Tagesausflug wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert