Zur glühenden Tartanbahn | Lightning Bolt wird 26

Lightning Bolt mit King Power

Einmal von der Leine gelassen, sprintet er die 100 Meter in 9,58 Sekunden und erreicht dabei einen Topspeed von fast 45 km/h. Die 200 Meter – eine Strecke, die so mancher hiesige Schreiberling kaum am Stück rennend zu überbrücken vermag – ist nach gut 19 Sekunden Geschichte.

Beides Weltrekorde und somit ist natürlich von niemand geringerem als dem Sprinter Usain Bold die Rede. Nachdem er diesen Sommer das Projekt „Legendenwerdung“ mit seiner sechsen Olympischen Goldmedaille vorzeitig abschließen konnte, feiert der Jamaikaner heute seinen 26. Geburtstag. Glückwunsch dazu!

Das wäre an dieser Stelle – bei aller Heldenhaftigkeit – natürlich kaum eine Erwähnung wert, wäre Bolt nicht auch der erlesenen Welt der Haute Horlogerie verbunden. So widmete Hublot dem Sprinter im Vorfeld der Olympischen Spiele eine eigene Uhr – die auf 250 Exemplare limitierte King Power Usain Bolt. Diese allerdings ist wider Erwarten nicht aus Gold sondern Keramik gefertigt. Geschadet hat es trotzdem nicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert